08.05.2024

Der SC Oberlahn gewinnt den Pokal als Teilnehmerstärkster Verein 2024

36. Schüler- und Jugendsportfest der Leichtathletikfreunde Villmar

Der Pokal für die meisten Teilnehmer ging an den SC Oberlahn. Foto: Walter Haas

Ein Schülersportfest wie man es sich wünscht; strahlender Sonnenschein, warme Temperaturen, mehr als 100 Kinder, hervorragende Leistungen, reibungsloser Ablauf und lauter zufriedene und fröhliche Gesichter. Dies konnten die Nachwuchsathleten aus 13 Vereinen in Villmar, beim 36. Schüler- und Jugendsportfest der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar erleben.

Leslie Arbeiter (Leichtathletikfreunde Villmar)
Aus der Vielzahl der guten Leistungen ragten besonders hervor Leslie Arbeiter (Leichtathletikfreunde Villmar) in der W 15 mit 10,53 m im Kugelstoßen, mit 27,24 m im Diskuswerfen und mit 41,26 m im Schleuderball (damit war sie rund 6 m weiter als die letztjährige Deutsche Meisterin), in der W 14 Helene Kröner (LC Mengerskirchen) mit 1,46 m im Hoch- und mit 4,87 m im Weitsprung, in der M 14 Maurice Schwarze (SC Oberlahn) mit 1,60 m im Hochsprung sowie in der W 13 Alix Nicola Söll (LG Taunusstein) mit 41,66 m im Speerwurf.

Helena Pohle (W 13 )
Aber auch Helena Pohle (W 13 ) mit 7,77 m im Kugelstoßen, Lisa Bermbach (W 12 / beide LCM) mit 1,35 m im Hochsprung, in der M 11 Marian Duma (TG Camberg) mit 7,7 sek über 50 m und mit 3,87 m im Weitsprung, sowie Armin Conrad mit 45,00 m im Ballwurf, Nic Binnentreu (M 10 / beide LfV) mit 33,00 m im Ballwurf, in der W 11 Clara Stohr über 50 m in 8,0 sek, Mirja Wagner (beide TV Eschhofen) im Weitsprung mit 3,82 m, sowie Emilia Dvortsova (LfV) im Ballwurf mit 23,50 m können sich durchaus sehen lassen.

Vier Bestleistungen von Leslie Arbeiter
Von den LfV-Mädels wurden außer den vier Bestleistungen von Leslie Arbeiter (auch im Hochsprung mit 1,35 m), noch weitere Bestmarken aufgestellt: In der W 14 Staecy Fleig mit 1,20 m im Hochsprung und 26,27 m im Schleuderball und in der W 13 von Xenia Horst mit 1,30 m im Hochsprung und 5,40 m im Kugelstoßen, sowie von Alia Steinmetz, die mit 7,53 m im Kugelstoßen und mit 29,76 m im Schleuderball förmlich über sich hinauswuchs.


Der LfV-Chef Walter Haas mit den herausragenden Athleten Helene Kröner, Leslie Arbeiter und Maurce Schwarze. Foto: Walter Haas

Jüngste Teilnehmer
Mit besonderem Eifer und voller Begeisterung waren alle, auch die jüngsten am Start und zeigten überwiegend tolle Leistungen, vor allem der Nachwuchs vom LC Mengerskirchen,vom SC Oberlahn, vom TV Eschhofen, von der TG Camberg und von den Leichtathletikfreunden Villmar. Jüngste Teilnehmer waren die vierjährigen Anni Wahler vom SC Oberlahn und Amy Zühl von der SKG Sprendlingen, sowie der fünfjährige Emil Krekel von den Leichtathletikfreunden Villmar, die insgesamt mit 29 Teilnehmern am Start waren. Beim Erinnerungs-Pokal für den teilnehmerstärksten Gastverein ging in es diesem Jahr sehr spannend zu zwischen der TG Camberg mit 12, dem TV Eschhofen mit 13, dem LC Mengerskirchen mit 17 und dem SC Oberlahn mit 21, die letztendlich den Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

Den 24 Kampfrichtern und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf garantiert haben sei an dieser Stelle vom Veranstaltungsleiter Walter Haas noch einmal herzlich gedankt, ebenso den vielen Kuchenspendern.

Alle Ergebnisse auf https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/12239

Quelle: Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V. - Walter Haas

Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V.
Walter Haas

Grabenstraße 19, 65606 Villmar
Telefon: 06482 / 2434
Branche: Sport

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Die "Goldene Mitte" des Landkreises
Arfurt | Sa, 25.5.2024

Am Samstag, 25. Mai 2024, findet im Rahmen des 50-jährigen Kreisjubiläums die feierliche Einweihung der "Goldenen Mitte" des Landkreises Limburg-Weilburg in Arfurt statt.

Symbol für den Zusammenschluss der beiden Landkreise Limburg und Oberlahn
Als Symbol für den Zusammenschluss der beiden Landkreise Limburg und Oberlahn vor genau 50 Jahren wird Ende Mai im Rahmen des Jubiläumsprogrammes der offizielle Mittelpunkt des Landkreises eingeweiht. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und des gesellschaftlichen Lebens sowie alle Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Landkreis sind eingeladen, gemeinsam mit Landrat Michael Köberle und dem Ersten Kreisbeigeordneten Jörg Sauer diesen besonderen Tag im Rahmen einer öffentlichen Feierstunde zu begehen.

Geografisch genau ermittelt
Der Mittelpunkt in der Gemarkung des Runkeler Stadtteils Arfurt, auf Höhe des Steimelskopfes und direkt am Lahnwanderweg gelegen, wurde mit Unterstützung des Amtes für Bodenmanagement Limburg und deren Auszubildenden Ende letzten Jahres geografisch genau ermittelt. Auf einer geführten Sternwanderung ab 9 Uhr - mit verschiedenen Startpunkten und -zeiten aus allen Himmelsrichtungen des Landkreises - gelangt man zum Mittelpunkt des Landkreises.

Einmaliges, gemeinsam verbindendes Erlebnis
Die geführten Routen sind auch für weniger anspruchsvolle Wanderer geeignet, gut zu bewältigen und sind als einmaliges, gemeinsam verbindendes Erlebnis an diesem besonderen Tag gedacht.

Ab 11 Uhr beginnt der Festakt zur Einweihung der "Goldenen Mitte":
Ein durch die Fried-rich-Dessauer-Schule Limburg und deren Schülerinnen und Schüler entworfenes und gestiftetes Denkmal wird während der Feierstunde in unmittelbarer Nähe des Mittelpunk-tes offiziell eingeweiht. Mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Runkel klingt im Anschluss der Vormittag gemütlich aus. Für das leibliche Wohl wird selbstver-ständlich bestens gesorgt sein.

Übersicht der geführten Sternwanderouten
Auf der Webseite des Landkreises finden interessierte Bürgerinnen und Bürger eine Übersicht der geführten Sternwanderouten mit allen weiteren Details zu den Treffpunkten mit Uhrzeiten sowie Parkmöglichkeiten (Goldene Mitte: Landkreis Limburg-Weilburg (landkreis-limburg-weilburg.de)). Die Anmeldung zu den Feierlichkeiten erfolgt per Email bis 16. Mai.2024 an a, mit Angabe des Betreffs „Goldene Mitte“ und des gewünschten Startpunktes für die Wanderung. Für telefonische Rückfragen steht Maren Oldenburg von der Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez zur Verfügung (Telefon 06431 - 296423).

Bildergalerie

Internationaler Museumstag in der Leica Welt Wetzlar
19.05.2024 | 49 Fotos